Uncategorized

Die Anziehungskraft des Himmels – Aquamarin

Traditioneller Diamant- oder Edelsteinschmuck wie Rubin-, Smaragd- und Saphirringe wird immer als schön und äußerst begehrenswert gelten, aber für diejenigen, die etwas anderes wollen, sind Aquamarinringe eine perfekte Alternative. Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach einem ungewöhnlichen oder einzigartigen Ring für die Person sind, die alles hat, oder ob Sie einen ausgefallenen Ring für diejenigen mit einer schrulligen Seite oder für Junggebliebene suchen, Diamant-Aquamarinringe haben für fast jeden Schmuckgeschmack etwas zu bieten.

Der Name des faszinierenden Aquamarins leitet sich aufgrund seiner berauschenden maritimen Farbe von den lateinischen Wörtern „aqua“ und „mare“ ab, was Meerwasser bedeutet. Dieser grün-blaue Stein gehört zur Familie der Berylle, zu der auch Smaragde gehören, während seine Farbe auf darin befindliche Eisenverunreinigungen zurückzuführen ist. Der größte Stein, der jemals in Brasilien entdeckt wurde, wurde überwiegend in Brasilien, Nigeria und Sambia gefunden und wog 243 Pfund. Neben der Tatsache, dass der Edelstein eine entzückende Verlockung darstellt, gibt es noch weitere interessante Gründe, diese edlen Ringe zu verschenken.

Goldene Aquamarinringe gibt es in vielen Formen und Größen, von wunderschönen Trilogie-Ringen bis hin zu Aquamarin-Solitärringen, doch man geht davon aus, dass sie alle die gleichen außergewöhnlichen Kräfte haben. Der Aquamarin ist Neptun, dem Gott des Meeres, heilig und angeblich ein Geschenk der Meerjungfrauen. Er wurde einst zur Linderung aller Arten von Krankheiten eingesetzt. Es wurde angenommen, dass Wasser, das mit dem Stein darin verblieben war, Krankheiten des Herzens, der Leber, des Magens und des Rachens heilte und den Auswirkungen von Giften entgegenwirkte.

Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit der Farbe der Wellen wurden Aquamarinanhänger zu Talismane für Seeleute, die sie trugen, um sich vor der unvorhersehbaren Natur des Meeres zu schützen und die sichere Heimfahrt ihrer Schiffe zu gewährleisten. Aquamarin Ebenso wurde angenommen, dass es den Soldaten Tapferkeit vermittelt und sie unbesiegbar macht. Von Heilern wird Aquamarin verwendet, um negative Emotionen loszulassen, das emotionale Wohlbefinden wiederherzustellen und gleichzeitig Liebe zu wecken. Aus diesem Grund ist es für einen Ehemann zur Tradition geworden, seiner neuen Braut am Morgen nach der Hochzeit eine Aquamarin-Halskette, einen Aquamarin-Ring oder Aquamarin-Ohrringe zu schenken. In reiferen Beziehungen ist dies ein Zeichen für anhaltende Stabilität und Engagement.

Neben seiner Vielzahl therapeutischer und heilender Eigenschaften steht der Aquamarin auch für viele andere Dinge. Er ist der Geburtsstein für März und das Sternzeichen Fische und gilt als doppelter Glücksbringer für diejenigen, die in diese Kategorien fallen, außerdem ist er der akzeptierte Edelstein für den 19. Hochzeitstag. Die Wahrheit ist: Selbst wenn Sie sich für den Kauf von Aquamarin-Schmuckstücken allein aufgrund ihrer ästhetischen Qualitäten entscheiden, ist es gut zu wissen, dass in diesen faszinierenden, exquisiten Steinen so viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *